Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Anlernen an CCU1 mit Firmware V1.517

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Displayfernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 140909

zum Produkt
Anlernen an CCU1 mit Firmware V1.517
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2015, 16:41
Das Anlernen an der CCU1 hat mit der aktuellen Fw1.517 soweit funktioniert. Allerdings benötigt dieser Vorgang relativ viel Zeit.
Im Anschluss fanden sind dann zu der Fernbedienung 74 Kanalbündel mit insgesamt 148 Kanälen, ein Bild ist vermutlich noch nicht implementiert.

Nach der Anlage von zwei Direktverbindungen mit einer Rollladensteuerung und einem Funkschalter werden auf der FB nur zwei Positionen (Position 1, Position 2) angezeigt.

Ist die aktuelle Fw bereits in der Lage mit der FB vernünftig zu kommunizieren oder braucht es dazu eine neuere Firmware?

UPDATE:
Nach einem Telefonat mit der technischen Hotline ist nun der Hinweis aufgeführt, dass die Fernbedienung nicht kompatibel mit der CCU1 ist. :( Was mache ich nun damit?
Aw: Anlernen an CCU1 mit Firmware V1.517
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2015, 13:40
Hallo, habe ebenfalls die CCU1 und dieselben Probleme mit der Fernbedienung.

Ich fasse es immer noch nicht. Da verkaufen die die zugegebenen sehr gute Fernbedienung, aber nirgends steht, daß diese nicht mit der CCU1 funktioniert!!!

Wenn das stimmt, dann müssen die auch schon die montierten Geräte zurücknehmen. Habe nämlich keine Lust deswegen auf die CCU2 umzusteigen. Außer die würden die mir schenken.

Grüße
Aw: Anlernen an CCU1 mit Firmware V1.517
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2015, 18:01
Heute kam eine Info von der ELV-Technik.

Die Display-Fernbedienung wird ab der Firmware-Version 1.518 unterstützt. Veröffentlichung 'in Kürze'.
Danke für die schnelle Info.

Also keine Aufregung. Da es hier um ein Exclusiv-Produkt für ELV handelt (auf der EQ3-Seite ist die Fernbedienung nicht zu finden) muss jetzt wohl nur das Pferd den Reiter einholen :p:D
Aw: Anlernen an CCU1 mit Firmware V1.517
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2015, 10:29
Die Firmware V1.518 für die CCU1 ist freigegeben. :D
Gestern installiert und schon lies sich die Fernbedienung wie gewohnt anlernen und konfigurieren.
Schön, dass es so schnell geklappt hat.:)

Ich bin ja mal auf die beiden anderen Homematic-Geräte gespannt, die auch noch in der Firmware enthalten waren.