Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

Analogeingang nur in Intervallen abfragen

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Wired RS485 I/O-Modul 12 Eingänge 14 Ausgänge HMW-IO-12-Sw14-DR

Artikel-Nr.: 092011

zum Produkt
Analogeingang nur in Intervallen abfragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2016, 17:40
Hallo,

ich habe an dem 12/14er Modul zwei Präsenzmelder der Firma EPV Electronics angeschlossen. Link

Diese Präsenzmelder haben einen Ausgang für Bewegung (hängt an einem digitalen Eingang des 12/14er Moduls) und einen Ausgang für die Helligkeitsmessung 1-10V (hängt an einem analogen Eingang des 12/14er Moduls).
Die Helligkeit wir von 0-1000 erfasst, wobei 1000 komplett dunkel darstellt.

Mein Problem ist, dass sporadisch, alle 1-2 Monate der Helligkeitswert nicht mehr aktualisiert wird und quasi "einfriert". Es werden also keine Änderungen mehr in der CCU WebUI angezeigt, nur der Wert der zum Zeitpunkt des "Freezes" gerade aktuell war.
Wenn ich dann die Zentrale neustarte, funktioniert wieder alles normal bis 1-2 Monate später der nächste Freeze passiert.

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte ?
Kann es tatsächlich sein, dass das I/O Modul damit überfordert ist, dass der Helligkeitswert der Präsenzmelder permanent übertragen wird ?
Wenn ja, ist es irgendwie möglich den analogen Eingang des Moduls nur in Intervallen abzufragen ?
Wenn nein, wie könnte ich diesem Problem sonst, auf den Grund gehen ?
Aw: Analogeingang nur in Intervallen abfragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2016, 11:49
Hallo QLink,

wenn Sie Ihre Homematic Komponenten vom ELV Versandhaus bezogen haben, senden Sie bitte einige Screenshot Ihrer Programmierungen mit kurzer Fehlerbeschreibung (oder Link zu diesem Beitrag) an technik@elv.de. Geben Sie zudem bitte Ihre ELV-Kundennummer mit an.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung