Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mini-PC

Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert

Beiträge zu diesem Thema: 16
Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2014, 18:15
Hallo,
meine Box blockiert die komplette HDMI Audio-Steuerung, sowie ich die Verbindung herstelle. Selbst wenn das Gerät nicht am Netzteil oder USB angeschlossen ist. Der TV schaltet sich ohne Ton ein und ist nicht zu bewegen, diesen wiederzugeben, bis ich die Box vom HDMI Eingang trenne. Habe ein anderes hochwertiges HDMI Kabel probiert, ohne Erfolg. Der Amerry Android Stick 2.0, den ich noch habe, funktioniert am gleichen Eingang problemlos. Habe 4 HDMI Eingänge am TV, bei allen der gleiche Fehler. Hat jemand die Lösung des Problems?
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2014, 15:17
Hallo mateuwern,

wir haben Ihre Anfrage zur Beantwortung an den Hersteller weitergeleitet. Dieser geht im geschilderten Fall leider von einem Defekt der Amerry Android TV Box 3.0 aus. Wir würden Sie daher bitten, die Box zwecks Austausch an uns zurückzusenden. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2014, 14:45
Hallo,
habe die Box ohne Probleme sofort umgetauscht bekommen, vielen Dank für die schnelle Lieferung.:)
Der Fehler ist auch bei der neuen Box vorhanden.
Also noch mal, meine gesamte HDMI Audio Steuerung wird beim Einschalten des Fernsehers
auf stumm geschaltet, solange die BOX (ob mit oder ohne Stromversorgung, ist egal) an irgendeinem HDMI Eingang angesteckt ist. Meine sämtlichen HDMI Geräte ( AVR, Bluray-Player, WII U und Amerry Android Stick 2,0) tun das an allen Eingängen des TV nicht. Also muss irgendetwas mit dem Ausgang der Box nicht stimmen, oder die ist auch defekt.
Wenn ich den Ton über meinen AVR wiedergeben will, geht das dann auch nicht.
Ich benutze den Audio Return Channel des TV zum AVR.
Ich möchte die Box nicht mehr missen, denn die ist verdammt schnell bei allen Anforderungen im Internet, aber so kann ich sie nicht nutzen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? :(
mateuwern
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2014, 15:08
Hallo mateuwern,

wir bedauern, dass es erneut zu diesem Verhalten mit der Amerry Box kommt. Wir würden empfehlen, in diesem Fall ein Support-Ticket beim Hersteller Amerry zu erstellen.

Link: http://www.amerry.de/support/

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2014, 19:38
Ich habe ebenfalls das Problem dass die Android TV Box 3.0 die Audiosteuerung über HDMI ARC (Audio Return Channel) blockiert.
Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ein Ticket beim Hersteller kann ja wohl nicht die Aufgabe des Käufers sein wenn ELV der Verkäufer ist. Als langjähriger Kunde erwarte ich eine akzeptable Lösung durch ELV.
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2014, 14:25
Hallo hjm-e,

wenn Sie Amerry nicht direkt anschreiben möchten, können Sie uns natürlich gerne in einer kurzen eMail an technik@elv.de Ihre Anfrage mitteilen, so dass wir diese an Amerry weiterleiten.

Wichtig sind für uns folgende Daten:

- ELV Kundennummer
- Firmware-Stand der Amerry Box (zu finden bei "Info zu Gerät")
- gewählte Einstellungen unter Menüpunkt "Ton"
- verwendetes TV-Gerät (Hersteller & Modell) auf dem die Wiedergabe erfolgt

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2014, 12:32
Hallo,
hier ein kleiner Zwischenbericht,
auch wenn ich die Box direkt am TV, ohne andere Geräte betreibe tritt dieses Problem auf.
Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich am TV und bei allen Geräten in der HDMI Kette, die HDMI Steuerung ausschalte, tritt dieses Problem nicht auf. Sowie ich auch nur bei irgendeinem Gerät die HDMI Steuerung einschalte, ist der Fehler wieder da.
Also der Fehler liegt eindeutig an der Box und das kann ich nicht akzeptieren, da ich die HDMI Steuerung nutze. Bei dem Amerry Android Stick 2.0 tritt das Problem ja auch nicht auf.
Bitte teilen sie mir mit, wie wir weiter verfahren wollen.
Ticket habe ich bei Amerry auch erstellt. Da ist die richtige Antwort mit der Lösung des Problems auch noch anhängig.

mateuwern
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2014, 10:04
Hallo zusammen,

wir haben vom Hersteller folgende Zwischeninfo erhalten:

"... Bisher haben sich noch keine anderen Kunden mit diesem Problem gemeldet, wir vermuten daher, dass die Geräte hier einfach nicht kompatibel sind.

Wir lassen die Firmware aber nochmal prüfen um einen Fehler auszuschließen. Der Kunde muss hier aber noch 1 bis 2 Wochen gedult haben, da aufgrund des chinesichen Neujahresfestes aktuell nicht gearbeitet wird in Fernost.

Mit der Antwort ist in ca. 1-2 Wochen zu rechnen. ..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2014, 10:39
@ mateuwern:
Ihr Hinweis dass die Audiosteurung via HDMI auch blockiert wird wenn die Amerrybox stromlos ist schliest Software- und Kompatiblitätsprobleme zu 100% aus. Dies hat mich veranlasst die HDMI Spezifikationen mal unter die Lupe zunehmen und ich bin zu folgendem Ergebniss gekommen. Die Audisteuerung erfolgt über die CEC-line ( Onewire-Bus welcher durch alle angeschlossen Geräte geschleift und mittels Pullup-Widerständen auf 3.3 Volt gehalten wird ). Da die Amerrybox die Audiosteuerung auch im stromlosen Zustand blockiert muss es sich hier um einen simplen Kurzschluss handeln, verrmutlich zwischen 2 benachbarten Pins. Also ersmal mittels Ohmmeter zwischen Pin 13 ( CEC line ) und den benachbarten Pins gemessen. BINGO Kurzschluss zwischen Pin 11 und 13. Auf Pin 11 liegt der Schirm des TMDS Clocks wodurch die CEC line auf Masse gezogen wird und die Busarbitration durch andere Geräte unterbindet.

@ Michael Sandhorst
So eine Analyse hätte ich von ELV erwartet nachdem matheuwern seine Box mit Fehlerbeschreibung an Sie zurückgeschickt hat. Ich möchte meine Box mit obiger Analyse zurüsenden. Bitte teilen Sie mir mit was zu tun ist damit diese nicht wie bei matheuwern nur getauscht wird.

Mit fereundlichen Grüssen,
Heribert
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2014, 07:59
Hallo hjm-e,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Fehler in Ihrer Amerry Box selbstständig ermitteln konnten.

Bezüglich der Analyse durch ELV können wir folgendes mitteilen: Bei der Amerry Box handelt es sich um ein Handelswaren-Produkt, welches nicht durch ELV repariert wird. Es gibt mit dem Hersteller entsprechende Retourenvereinbarungen, die festlegen, ob ein Gerät nur ausgetauscht wird oder zur gerätebezogenen Einsendung an den Hersteller geht. Im Falle der Amerry Box ist ein einfacher Austausch der Ware vereinbart.

Wir werden Ihre Rückmeldung jedoch gerne an den Hersteller Amerry weiterleiten, so dass dieser bei etwaigen Rückläufern auf diese Ursache prüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2014, 13:05
Ich werde meine Box mit obiger Analyse und Verweis auf diesen Forumsbeitrag zum Austausch an ELV zurückschicken.

Besteht Ihrerseits die Möglichkeit die neue Box vor Auslieferung auf diesen Fehler hin zu prüfen?
Da auch matewersum dieses Problem an zwei Geräten hatte vermute ich einen Fehler der möglicherweise die ganze Charge betrifft. (siehe "Blue Light of Death" bei der Sony Playstation / hier waren schlecht gestanzte Kontakte der HDMIbuchse das Problem)

mfG,
Heribert
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2014, 15:35
hallo Herr Sandhorst und hjm-e
auch meine Box hat diesen Kurzschluss zwischen Pin 11 und Pin 13,
meine anderen Geräte wie TV, Bluray Player, AVR und auch die
Wii-U, haben im ausgeschalteten Zustand, zwischen diesen Pins ca 2 kOhm.
Das kann doch nur ein Verarbeitungsfehler sein.
Ich habe jetzt aber keine Lust die ankommenden Tauschgeräte zu prüfen und bei Kurzschluss dann wieder zurückzuschicken.
Ich werde meine Box jetzt auch mit dem Verweis auf diesen Beitrag zurückschicken und hoffe dann ein geprüftes Gerät zu erhalten.
m.f.G.
mateuwern
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2014, 16:16
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung. Wir lassen die Anfrage gerade durch den Hersteller prüfen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2014, 13:53
Hallo zusammen,

wir haben nun folgende Rückantwort vom Hersteller hierzu erhalten:

"... Die HDMI Audiosteuerung wird nur von sehr wenigen Kunden genutzt, unsere Box unterstützt sie aktuell nicht.

Wir arbeiten gerade an einen Firmwareupdate und werden Ihnen Dieses schnellstmöglich zur Verfügung stellen. ..."

Sobald das Update durch den Hersteller freigegeben wird, werden wir dieses entsprechend im Webshop verlinken. Einen genauen Release-Termin können wir aktuell leider noch nicht bennen.

Wir würden Ihnen daher ggf. die Rücknahme der Amerry TV Box anbieten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2014, 16:38
hallo Herr Sandhorst,
das die Box die HDMI (CEC) Steuerung nicht unterstützt, damit könnte ich leben, dann darf sie aber auch nicht, die Steuerung der anderen Geräte, unterdrücken.
Ich werde jetzt noch das Firmwareupdate abwarten.
Wie lange gilt denn ihrerseits das Angebot die Box zurückzumehmen? Man weiß ja nicht wie lange das mit dem Update dauert.
Aw: Amerry Android TV Box 3.0 HDMI Audio-Steuerung wird blockiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2014, 18:36
Hallo Herr Sandhorst,
1. einen Hardwarefehler (solider Kurzschluss, gemessen bei STROMLOSEM Gerät mit NULL Ohm) mittels Firmware zu beheben ist auch in China technisch nicht möglich.
2. dass die Gerätesteuerung über HDMI (CEC-bus) nur von wenigen Kunden benutzt wird halte ich für nicht richtig. In meinem Bekanntenkreis sind wird diese Option von fast allen benutzt.
3. auf die Unterstützung der Audiosteuerung via HDMI (CEC) durch die Box kann ich verzichten aber die Blockade von anderen Geräten ist ein absolutes NO GO.

P.S.: meine Box ging heute an mit Verweis auf dieses Forum an ELV zurück mit der Bitte um Austausch.

mfg
Heribert