Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Alte Firmware ausgeliefert?

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Alte Firmware ausgeliefert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2014, 16:27
Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade habe ich den Thermostat aus Ihrer heutigen Lieferung ausgepakt. Nun wundere ich mich, das Softwareversion 1.0 angezeigt wird.
Wie kann das sein?
Wir nutzen das System inzwischen mehrere Jahre (alles von Ihnen geliefert). Vor einiger Zeit gab es mit den Thermostaten Probleme (Ticket aus Januar: E8067E552433C). Daraufhin haben Sie alle ausgetauscht, da zu diesem Zeitpunkt schon Version 1.8 aktuell war. Meine damaligen Thermostate hatten immerhin schon die Version 1.4.
Wieso erhalte ich jetzt einen Thermostat mit einer so alten Versionsnummer? Welche Probleme sind zu erwarten?
Danke für Ihre Hilfe
MAX!-System mit 1xCube, 9x Thermostat, 14x Fensterkontakt ++ 1x FS20 DI-4, 5x FS20 ST-3, 2x HMS 100 TF
Aw: Alte Firmware ausgeliefert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2014, 21:11
Hallo,

kann es sein, dass der neue Thermostat ein Thermostat+ ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei den neueren Thermostat+ nur die FW 1.0. Eventuell kann das hier mal jemand von ELV klarstellen.
Aw: Alte Firmware ausgeliefert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2014, 08:12
Hallo stobor,

Ihnen liegt vermutlich ein MAX! Heizkörperthermostat + vor. Diese haben den Firmware-Stand V1.0. Sie können dieses relativ einfach überprüfen, wenn Sie sich die Produktbezeichnung am Gerät ansehen. Endet diese mit "CYG-2" haben Sie ein MAX! Heizkörperthermostat +.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Alte Firmware ausgeliefert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2014, 14:37
Ich habe kürzlich auch ein HT gekauft (allerdings nicht bei ELV, sondern bei Komforthaus, da gibt es nämlich gleich Metallüberwurfmuttern statt diesen schrottigem Plastezeugs) und nun erstaunt fest gestellt, dass dieses die Firmware 1.0 hat. Jetzt bei genauerem Betrachten zeigt sich, dass die Modellbezeichnung auf CYG-3 (-KH) endet, also vermutlich eine neue Hardwarerevision ist, bei der die Firmwareversion anscheinend neu nummeriert wird.
Aw: Alte Firmware ausgeliefert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2014, 14:28
Hallo cs42,

Ihre Annahme ist korrekt. Aufgrund von Bauteiländerungen hat der Hersteller eQ-3 eine neue Modellbezeichnung mit "CYG-3" vergeben. Diese Variante weist den Firmwarestand V1.0 auf, entspricht aber den Funktionen eines "CYG" Thermostaten mit höherem Firmwarestand.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung