Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Ladegeräte

ALC 8500 Expert 2 Sicherung T800 defekt

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
ALC 8500 Expert 2 Sicherung T800 defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2018, 23:36
Hallo,:(

ich nutze neben dem ALC 7000 und dem ALC 2000 auch ein ALC 8500 Expert 2.
Beim formieren eines NiCD 1700 (eine Zelle) an Kanal 1 und einem NiCD 1500 (eine Zelle) an Kanal 2, mit geringem Ladestrom, ist die Sicherung T800 durchgebrannt.
Das Gerät lief einige Stunden problemlos, dann unbeaufsichtigt. Ich stellte beim Kontrollgang fest, dass es nicht mehr arbeitete.

Die Sicherung T800 brennt beim Einschalten sofort durch, dass Gerät zeigt keinerlei Funktion.

Da der Fehler scheinbar häufiger auftritt, kann mir vielleicht jemand mitteilen, welche Bauteile ich bestellen und ersetzen muss.
Einen Schaltplan habe ich. Somit sollte der Tausch der Bauteile kein Problem darstellen, wenn ich weiß was defekt ist.

Grüße Johannes
Aw: ALC 8500 Expert 2 Sicherung T800 defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.05.2018, 19:24
:( Hallo ELV-Gemeinde :(

leider konnte, oder wollte mir keiner zu meinem Problem eine Hilfestellung geben. Vielleicht hat auch die Eine oder Andere Info meinerseits gefehlt, um den Fehler näher einzugrenzen.

Nachdem ich mich dann selbst, mit Vergleichsmessungen durchgewurschtelt hatte, wollte ich die Teile bestellen.
Leider sind die Teile, laut Stückliste herausgesucht, nicht eindeutig zu identifizieren oder bestellbar.

Auch die Firma ELV kann oder will nicht den Service leisten, die angegebenen Teile in Bestellnummern um zu schlüßeln, damit ich diese Teile bei Ihr bestellen kann.

Okay... Beim Mitbewerber geht das problemlos.

Kratz ich mich doch am Kopf und stelle mir die eine oder andere Frage...

Resume:
Die Kiste läuft und lädt sogar. Ursächlich für die ganze Misere war ein Ausfall des... Egal...
Ich habe keine Lust mehr, auf ELV-Bastelstunden. Beim nächsten Defekt an einem meiner ELV-Geräte, wechsle ich zu einem anderen Anbieter.

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo eine Firma, die so etwas wie einen "Servicegedanken" lebt.

Hier bei ELV ist das leider nicht der Fall.

So what...

Gruß Johannes
Aw: ALC 8500 Expert 2 Sicherung T800 defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2020, 00:01
Hi,

ich habe das selbe Problem und bin am verzweifeln der Kanal zeigt 38V an.



Liebe Grüße
Aw: ALC 8500 Expert 2 Sicherung T800 defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2020, 08:57
Die Träge 800 mA Sicherung dürfte die Haupt-Netzsicherung sein. Wie kann der Kanal 38 V anzeigen, wenn die Sicherung nach dem Einschalten sofort durchbrennt?
Aw: ALC 8500 Expert 2 Sicherung T800 defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2021, 17:31
<p>hallo könntest du mir bitte mitteilen welches Bauteil defekt war? habe das selbe Problem... vielen Dank..</p>
Profil erstellen