Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Alarmzentrale Akku wechselbar?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Alarmzentrale Akku wechselbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2019, 12:06
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich eine FAZ 3000 an welcher jedoch die PIR Sensoren nach und nach den Dienst verweigern. Da die Ersatzteilversorgung schwieriger wird dachte ich an einen Wechsel auf das aktuelle Modell der FAZ 5000 nach. Ich habe gesehen dass die Alarmzentrale 2 eingebauten Li-Ion Akkus verwendet. Sind diese austauschbar? Meine 3000er lief über 10 Jahre sauber durch und ich vermute dass die Li-Ion Akkus diese Laufzeit nicht erreichen daher wollte ich nur wissen ob man diese im Falle eines defektes einfach selbst tauschen kann oder ob diese fest in der Anlage verbaut sind?

Liebe Grüsse :)
Aw: Alarmzentrale Akku wechselbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2019, 11:31
*Nachtrag:

Habe mir die Anlage jetzt mal bestellt und war sehr positiv überrascht. Direkt nach dem öffnen des Faches in dem auch der Netzstecker eingesteckt wird sind direkt die beiden Akkus sauber platziert sichtbar geswesen und mit einem einfachen Handgriff können diese gewechselt werden. TOP ! Das freut mich, das ist genau das was ich an ELV so mag: Nachhaltiges Denken! Keine fest verlöteten und irgendwo in der Zentale verbauten Akkus sondern wirklich super einfach zu tauschen. So muss das sein :)



Liebe Grüsse :)