Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Alarmanlage Hüllenschutz aktivieren per Taster?

Beiträge zu diesem Thema: 6
Alarmanlage Hüllenschutz aktivieren per Taster?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2020, 09:55
Hallo gibt es eine möglichkeit den Hüllenschutz über einen Access Point per Taster zu aktivieren?

Ich würde gern im Obergeschoss einen Taster Installieren der nur zum aktivieren/deaktivieren des Hüllenschutzes ist. Hab bei meinen Schwiegereltern bewusst nur einen AccessPoint mit Alarmanlage damit es leicht bleibt.



Gruß
Aw: Alarmanlage Hüllenschutz aktivieren per Taster?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2020, 11:58
Hallo MOL,

z.B. mit dem HmIP-WRC2 .....kein Problem über den Modus Automatisierung. Die gewünschte Scharfschaltverzögerung vorher unter Alarmkonfiguration auswählen..0sec..5 min.

Daran denken, dass der Modus Automatisierung nur läuft, wenn auch Internet und Cloud ok sind. Den aktuellen Status …Hüllschutz und/oder unscharf kannst Du am Smartphone sehen/kontrollieren.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Alarmanlage Hüllenschutz aktivieren per Taster?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2020, 13:49
Hallo,

leider lässt sich mit dem HmIP-WRC2 per APP nur die Funktion Licht, Sicherheit (nur Panik Licht), Heizung wählen.

Ich hatte es auch erst mit dem gedacht lässt sich aber nicht umsetzen, oder über seh ich etwas? Bin mit der APP noch nicht so vertraut nutze für mich meine Raspberrymatic. Da hätte ich es hinbekommen.
Aw: Alarmanlage Hüllenschutz aktivieren per Taster?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2020, 14:13
Hallo MOL,

Systemkonfiguration: HmIP-WRC2/1.10.0...HmIP-HAP/2.2.18...App V2.4.5
Kein Problem beim Anlernen und zuordnen.
*..HmIP-WRC2 – Geräte anlernen
*..folgende Zuordnung steht zur Verfügung!!! Raumklima, Licht- und Beschattung, Sicherheit auswählen… Weiter
*..Modus Automatisierung öffnen –-> Auslöser –-> Tastendruck kurz – Bezug: Wandtaster –-> Geräte-Taster 1 oder -Taster 2 auswählen
*..Aktion --> Alarm-Modus
*..Wert Hüllschutz
*..Systemfunktion

Fertig …abspeichern nicht vergessen.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Alarmanlage Hüllenschutz aktivieren per Taster?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2020, 14:43
Danke jetzt hab ich es 👍
Aw: Alarmanlage Hüllenschutz aktivieren per Taster?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2020, 17:38
Hallo,

so einfach, wie <span class="forum--article-signature">elkotek das gelöst hat, hatte ich mir das auch gedacht ...und umgesetzt.</span>

<span class="forum--article-signature">Allerdings "verbraucht" man damit einen der maximal zwei möglichen "Panik-Licht"- Einträge. Dies rächt sich dann spätestens, wenn man mehrere Schlüsselbundfernbedienungen vom Typ KRC4 für die Familienmitglieder einsetzen will, mit denen man zum Beispiel beim Verlassen das Hauses den Vollschutz anschalten will. Beim Anlernen der zweiten, dieser FB ist nämlich bietet das System das Gewerk "Sicherheit" gar nicht mehr an und antwortet stattdessen: "Die maximale Anzahl an Panik-Licht-Tastern ist für diese Installation erreicht". Das war´s dann! eq3, als Hersteller antwortet dann zwar, dass mit einer Automatisierung über das Gewerk "Licht und Beschattung" man auch zum Ziel kommt, das habe ich aber trotz vieler Bemühungen nicht hinbekommen. Es hilft wohl dann nur, die schon gekauften KRC4 in die Tonne zu werfen und KRCA zu kaufen. Es wäre sicher hilfreich gewesen, hätte das in einer der Handbücher gestanden.</span>