Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit

Ähhhh...was soll das denn ????

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Funk-IR-Bewegungsmelder außen HM-Sen-MDIR-O-3 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 131777

zum Produkt
Ähhhh...was soll das denn ????
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.07.2017, 00:17
Hallo ELV Team....

Nachdem ich seit heute so ein Teil habe und mich über die Werte der Helligkeitsmessung gewundert habe....im Garten in der Nacht zwischen 85 und 92......

Hab Instar Cams im Garten und die drehen die IR Leds in der Nacht auf.....habt Ihr gewusst, dass der Melder mit der LuxMessung auf (Semi 850nm)IR Licht reagiert ????

IR Leds der Cams zum Test auf "Off" und der gemessene Wert ist runter auf 15-20......

Hab noch eine Cam mit unsichtbaren IR Leds (940nm), da muss ich das Verhalten noch testen

Schon ein wenig ärgerlich.....weil Montageort auswählen wird nun schwierig.....

viele Grüße

Thomas Havel
Aw: Ähhhh...was soll das denn ????
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.07.2017, 08:31
Naja, ein Infrarot Bewegungsmelder, der auf Infrarot empfindlich ist.... :o (sorry :D)

Fast alle Fotoelemente sind auf IR empfindlich. Kameras haben extra dafür IR Filter eingebaut. Also ein alltägliches Problem, aber zugegeben: man denkt nicht unbedingt drauf, weil schließlich ist es Dunkel, wenn man raus schaut ....
;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Ähhhh...was soll das denn ????
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.07.2017, 18:18
Jein.
"Jeder" 0815 IR Aussenleuchte ist das IR Licht der Cams egal, hab 3 davon im Garten.....deren Helligkeitssensor wird nicht vom IR Licht beeinflusst- drum meine Verwunderung bei dem HM Gerät. :o
Aw: Ähhhh...was soll das denn ????
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2017, 07:46
Ich vermute mal, die billigen haben einen gewöhnlichen LDR enthalten, während die HMs eine Fotodiode zur Helligkeitserfassung haben, der dann besser/einfacher als Helligkeitswert in einer CCU ausgelesen werden kann.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.