Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Installationsadapter

Adapter passt nur für Schalterwippen

Beiträge zu diesem Thema: 4

Installationsadapter für Merten-Schalter, 1 Stück, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 144738

zum Produkt
Adapter passt nur für Schalterwippen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2018, 11:13
Habe immer versucht, die Rollladen-Schaltwippen auf den Adapter zu setzen und gedacht, was man mir da wohl verkauft hat. Es geht nämlich nicht (zumindest bei meinen MERTEN-Schaltern)
Nach einigem Ärger habe ich dann mal einen "normalen" Lichtschalter genommen und diesen auf den Adapter gesetzt. Der passt wunderbar. Das gleiche auch bei KOPP-Schaltern.
Aw: Adapter passt nur für Schalterwippen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2018, 11:15
Hallo keil123****,

für eine weitere Analyse bitten wir Sie, uns ein Foto der Wippe zu senden.

Bitte beachten Sie hierbei, dass Rollladen-Doppel-Taster nicht mit dem Wippenadapter verwendet werden können.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Adapter passt nur für Schalterwippen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2018, 12:48
Nein nein, es ist schon so, dass die Adapter für alles passen, nur für die Rollladen-Schaltwippen nicht. DAS aber hätte ich gerne vorher irgendwo mal gelesen, beim Kauf.
Ist ja kein Problem dabei, ich habe genug andere Schaltwippen. Aber ein Hauptteil von HOMAMATIC IP ist ja auch, die Rollläden zu steuern. Und DAS geht eben nicht mit den vorhandenen Schaltwippen, egal welches Herstellers. Und das ist schade, dass das bislang nirgends steht.
Ich würde mir wünschen, dass bei den Adaptern der Hinweis steht, dass diese eben NICHT mit den Rollladenschaltwippen kompatibel sind.
Aw: Adapter passt nur für Schalterwippen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2018, 13:35
Hallo keil123,

bitte beachten Sie folgenden Hinweis, welcher bei den Installationsadaptern auf dem Reiter "Beschreibung" angegeben ist:

"...Hinweis: Alle Homematic Installationsadapter sind nur mit Einfachwippen kompatibel. Doppelwippen sind nicht kombinierbar..."
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung