Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Abschalten der Internet LED

Beiträge zu diesem Thema: 10
Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2020, 13:59
Hallo,

ist von Ihnen noch eine Änderung der Firmware vom MAX! Cube zum Termin der Einstellung vom Max! Portal vorgesehen.

Meine Frage bezieht sich auf der Status LED vom Internet.

Wie Sie in Ihrer Pressemitteilung zur Einstellung des Supports vom Max! System geschrieben haben, ist eine Funktion im lokalen Netzwerk weiterhin gewährleistet. Jedoch blinkt dann diese Status LED ständig und eine Abschaltung ist mit der jetzigen Firmware nicht möglich.

Ich hoffe doch, das Sie hier eine vernünftige Lösung finden und nicht Ihre ehemaligen Kunden im Regen stehen lassen. Noch ein Hinweis von mir, ein abkleben der LED ist keine Lösung für ein Unternehmen wie eq3 bzw ELV.

MfG

Joice58
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2021, 10:08
Dem kann ich mich nur anschließen! Das ständige blinken nervt ungemein! Dann lieber auf "dauernd ein" stellen, als das geblinke.

Oder, was vielleicht auch für ELV eine Alternativlösung sein könnte:

ein passendes Alternativgerät aus der Hometrend-Serie mit einem Rabatt anbieten!

Also ich würde bei einem entsprechenden Angebot sofort umsteigen.
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2021, 22:35
Reicht es nicht die Abfrage des Zeitservers auf den Router umzuleiten?
Mit MAX!Home Automation kann man z.B. den Zeitserver des Routers eingeben.
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.06.2021, 17:23
Mit dem neuesten WIN-Update Win10 21H1 scheint nix mehr zu funktionieren. Die MAX! Cube Software startet nicht mehr ( wegen der neuen Einschränkungen), die Internet-Lampe blinkt. Man kann doch nicht einerseits schreiben, bis 2023 gibt es weiterhin Support, dann aber geht nix mehr. SCHLECHT SCHLECHT SCHLEHT
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2021, 09:37
Kann ich so nicht bestätigen. Die Software läuft auch mit den neuesten Windows Updates.

Allerdings muss für den fehlenden Internet-Service eine Lösung her. Das helle Blinken zur Nachtzeit macht einen verrückt. Als Zeitserver muss der Router möglich sein. Her also mit einem Firmware Update oder einen Hack.
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2021, 12:47
@VSC: Ich kann das ebenfalls bestätigen. Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen. plötzlich blinkt die Internet-LED und ich kann nicht mehr auf den Cube zugreifen. Das MAX-Schildchen erscheint auf dem Deskop und verschwindet erst wieder, wenn man JAVA im Taskmanager beendet. - Habe aber noch ein Laptop OHNE 21H1 - Werde es damit mal ausprobieren. An diese Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht.
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2021, 12:54
Die Datei startme.cmd über die Windowsconsole starten und sehen, welche Fehlermeldungen kommen
Christian
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2021, 17:32
Verrückt: Gerade nach Hause, LED blinkt nicht mehr. Geht wieder alles... Mit Windows 21H1
Und vorher das ganze Wochenende verrückt gemacht. 😣

Aber wo finde ich startme.cmd?
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2021, 18:19
Wurde sie nicht irgendwo im Programmverzeichnis installiert
Christian
Aw: Abschalten der Internet LED
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2021, 00:20
Liebes Forum,

ich finde es sehr auffällig.

Am vergangenen Wochenende 27.6 - 28.6.2021 waren die MAX Server Dienste der Firma eq3 down, was sich mit dem ständigen blinken des MAX Cube bemerkbar machte, was - da gebe ich Euch recht - ungemein nervt.

Gut ich bin in diesem Moment davon ausgegangen, dass mir die Cloud Services meine Remote Smartphone App zu meiner MAX Cube nicht mehr zur Verfügung stehen, so ist es ab dem kommenden Jahr angekündigt, so wird es wohl sein.

Was mich wirklich erschreckt hat ist, dass bei dem eq3 Serverausfall vom vergangenen Wochenende auch meine Windows Applikation nicht mehr startete, beim MAX StartUp Logo stoppte und hängen blieb.

... und nein das hängt nicht an einem Windows 7 oder Windows 10, ich habe es in 1 bis 2 Szunden auf mehreren Systemen getestet.

Warum bleibt die MAX Windows App hängen, wenn diese die MAX Cloud, die eq3 Server doch gar nicht benötigt, einen "Local Host" abbildet und sich nur lokal mit dem MAX Cube und den lokal verbundenen Geräten in meinem Haus vernetzt?

Das liegt daran, dass die MAX Windows Applikation beim Start zu eq3 nach Hause telefoniert und auf eine "legitimierende" Antwort von den eq3 Servern wartet, kommt die nicht so ist an dieser Stelle schluss, das Programm stoppt.

Da die MAX Windows Applikation absolut essentiell ist, um den MAX Cube und die Thermostate zu verbinden, ein MAX Netzwerk aufzubauen, die alternativen Windows Applikation wie Max!Buddy (die am vergangenen Wochenende völlig fehlerfrei funktionierte) das nicht können, habe ich nun große Sorgen dass mein MAX Cube und meine 12 MAX Thermostate im kommenden Jahr nach der MAX Server Abschaltung nur noch "Technik Schrott" sind.

Es wäre wirklich gut, wenn eq3 noch eine finale Version der MAX Windows Applikation veröffentlichen würde, die diese "legitimierende" Anfrage beim eq3 Server nicht enthält, BEVOR sie ihre MAX Cloud Lösung abschalten.

Irgendwelche Gedanken aus dem Forum zu diesem Thema.

Grüße

Christian