Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Infrarot-Heizungen

40 - 150 W Infrarot-Schreibtischheizung / Wärmeplatte mit Dimmer

Beiträge zu diesem Thema: 4

thermo Infrarot-Schreibtischheizung / Wärmeplatte, 40 bis 150 W, 300 x 600 mm

Artikel-Nr.: 119525

zum Produkt
40 - 150 W Infrarot-Schreibtischheizung / Wärmeplatte mit Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2018, 13:13
Hallo,

wäre es technisch möglich auf die Heizung einen Spiegel zu Kleben um daraus eine Spiegelheizung zu machen?
Oder sind da andere Produkte sinnvoller?

Danke und Grüße
Carsten
Aw: 40 - 150 W Infrarot-Schreibtischheizung / Wärmeplatte mit Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2018, 15:53
Da die Heizplatte IPX4 ist spricht einer Installation im Badbereich grundsätzlich nichts entgegen. Aber ich würde nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, denn einfache Heizfolien sind günstiger, die müssen ja auch nicht so warm werden wie bei einer Infrarotheizung wenn nur das beschlagen des Spiegels verhindert werden soll.
Sollte es aber wirklich zum Beheizen dienen ist das Heizelement für einen Raum zu schwach. Es ist nur für den Nahbereich gedacht. Um eine bestehende Heizung zu unterstützen und nebenbei den Spiegel beschlagfrei zu halten ist sie aber sicher geeignet.
Ich muß dazu sagen ich habe sie erst bestellt und noch keine persönlich in Betrieb, aber nach den Daten sollte meine Schilderung zutreffen.
Aber ACHTUNG !!!
Im Badbereich dürfen solche Geräte nur fest angeschlossen werden und ein FI-Schutzschalter ist auch Pflicht !(Sollte aber inzwischen Standard sein)
Wenn Du eine Spiegelbeleuchtung hast kannst Du die ja idealerweise mit dieser anschließen, dann vergißt man nicht sie aus zu schalten und hat die perfekte "Kontrolleuchte" :)
Aw: 40 - 150 W Infrarot-Schreibtischheizung / Wärmeplatte mit Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2018, 17:26
Und wie sind Sie mit der Heizung zufrieden. Können Sie mal ein Bild posten? Kann man sich daran die Hände verbrennen? So groß ist kein Raum, dass man nicht zufällig mal auf die Heizung fassen muss.
Aw: 40 - 150 W Infrarot-Schreibtischheizung / Wärmeplatte mit Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2018, 14:48
Wie warm die Platte wird, würde mich auch interessieren. Da sie von den Außmaßen etwas groß ist, könnte ich sie nur hochkant an der Innenseite meines Schreibtischs befestigen. Da würde man zwangsläufig mit den Beinen mal drankommen.