Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Einbaustrahler

3 Led zugleich steuern

Beiträge zu diesem Thema: 3

Müller Licht 8-W-RGB-LED-Einbaustrahler mit IR-Fernbedienung

Artikel-Nr.: 116495

zum Produkt
3 Led zugleich steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.05.2015, 20:19
Hallo zusammen
Habe 3 Led eingebaut und wollte diese zeitgleich mit einer Fernbedienung steuern--- Ein Ding der Umöglichkeit :(, entweder mache ich einen Bedienungsfehler(was im Bereich des Möglichen ist)oder das ganze funktioniert einfach nicht mit einer fernbedienung, oder funktioniert dies gar nicht so???

Michi
Aw: 3 Led zugleich steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.05.2015, 15:16
Hallo Tschamic

Gemäß den uns vorliegenden Informationen ist die IR-Fernbedienung des 8-W-RGB-LED-Einbaustrahler technisch stets identisch ausgeführt. Das bedeutet, dass bei der Verwendung mehrerer Einbaustrahler diese gemeinsam mit einer Fernbedienung bedient werden können. Voraussetzung hierfür ist, dass die Strahler direkt nebeneinander oder zumindest in der optischen Reichweite der Fernbedienung angeordnet sind, weil die Fernbedienung die Steuerbefehle per IR-Licht überträgt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: 3 Led zugleich steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2015, 17:29
Hallo Werner Müller
Information ist eine Sache, Anwendung eine andere :p
Ich habe nun alle 3 Fernbedienung ausprobiert und überall das gleiche Resultat. Die 3 Led sind im Abstand von 50cm in einer Leiste montiert. Dies in einer Höhe von 1,60 bis zur IR Bedienung. Mann muss genau die Lampen anvisieren (in einer direkten Linie)das zumindest 1 oder manchmal 2 angehen, aber bei allen 3 Led's vermute ich braucht es einen Abstand von 3-4 Meter.
Ist halt so, kann aber damit leben

Tschamic