Hallo zusammen,
ich benötige eure Unterstützung. Ich habe meinen Raspberry 3b+ mit dem Bausatz einer Funk-Modulplatine RPI-RF-MOD
vor ein paar Tagen erweitert. Aber die CCU erkennt keine Geräte.
In der Homematic bzw raspberrymatic wird sowohl das Lan Gateway wie auch der Homematic IP Accesspoint mit Status aktiv intern korrekt angezeigt.
Als System hatte ich sowohl iobroker mit pivCCU 3.47.15-30 aber auch mitlerweile die empfohlene Software raspberrymatic (RaspberryMatic-3.47.10.20190713-rpi3) getestet. Auch mit und ohne System-Sicherheitsschlüssel brachte keinen Unterschied. raspberrymatic habe ich um Fehler auszuschließen erstmal drauf gelassen. Leider bei beiden bekomme ich keine Geräte angelernt bzw es werden keine erkannt.
Mit Eingabe KEY und SGTIN lokal suchen findet meine CCU nichts. Typische Fehler wie Antennenkabel nicht richtig fest habe ich geprüft, tagesaktuelle Firmware auf dem raspberrymatic ist drauf.
Da es gleich zwei optische Fenster und Türkontakte betrifft werde ich etwas skeptisch. Beide habe ich bereits laut Anleitung (2x 5Sek)
auf Werkszustand zurückgesetzt. Man sieht nachdem einlegen der Batterie das die in den anlern modus gehen (alle 10 sek kurzes gelbes aufleuchten).
Auch das empfohlene Netzteil von elv brachte keine Abhilfe. Das original Netzteil von Raspberry 3b+ scheint wohl keinen unterschied zu machen.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Beim Werksreset bin ich mir nicht sicher da die HMIP-SWDO nicht blinken wie es in der Anleitung angeben ist.

Das Logging im raspberrymatic habe ich auf "Alles loggen" gestellt aber auch da sind keine Fehler drin...