Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

24V DC detektieren

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Homematic Komplettbausatz 8-Kanal-Sendemodul HM-MOD-EM-8, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132939

zum Produkt
24V DC detektieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2018, 13:20
Hallo,

ich bin recht neu in dem Thema Homematic und wollte daher fragen, ob ich mit dem Modul HM-MOD-EM-8 einen 24V DC Ausgang überwachen kann und diesen Zustand an die Zentrale weitergeben kann?

Ich habe eine Torsteuerung und diese gibt mir bei einem bestimmten Ereignis eine 24V DC Spannung aus. Ist dieses Ereignis zu Ende, so werden die 24V DC wieder ausgeschaltet.

Falls nicht, welche Möglichkeiten habe ich noch, dieses per Funk zu detektieren?

Viele Grüße
Mark
Aw: 24V DC detektieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2018, 17:28
Hallo DJ-Mark,

eine Möglichkeit die fremde/unbekannte 24DC-Spannung zu detektieren, zeigt dieses Schaltbeispiel --> klick

Sinnvoll als EMV-Schutz zusätzlich einen VDR einzusetzen. Type/Größe richtet sich nach der Höhe der Eingangsspannung. Zum Beispiel für Deine 24VDC – Type VDR SK07/K25.

Für Testzwecke den Kanal vom HM-MOD-EM-8 auf TFK-Modus setzen.

Gruß elkotek

ACHTUNG: Nicht vergessen...den Eingang IN... zu verwenden.
Viele Grüße..elkotek
Aw: 24V DC detektieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.08.2018, 08:51
Hallo elkotek,

vielen Dank für die mögliche Lösung.