Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Hausautomations-Systeme

2 Homematic IP-Thermostate in einem Raum - synchronisierung funktioniert nur bedingt

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
2 Homematic IP-Thermostate in einem Raum - synchronisierung funktioniert nur bedingt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2022, 12:26
Hallo zusammen,

ich benutze eine CCU 3 und beginne gerade die ersten Räume von Homematic auf Homematic IP umzurüsten. Ich habe nun einen Raum mit 2 Heizungen und somit 2 IP-Thermostaten. Beide Thermoste habe ich in einem Raum angelernt und platziert. Anschließend habe ich eine direktverknüfung zwischen beiden Thermostaten erstellt. Stelle ich die Temperatur nun am rechten Thermostat um, wird die Tatstur auch links angepasst. Umgekehrt (links einstellen) ändert aber nichts am rechten Thermostat. Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern, damit sich beide Synchronisieren, egal an welchem Thermostat ich drehe?
Aw: 2 Homematic IP-Thermostate in einem Raum - synchronisierung funktioniert nur bedingt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2022, 12:48
Ich habe jetzt noch einmal die Direktverknüpfung zwischen den beiden Thermostaten gelöscht und eine Heizungsgruppe für den Raum angelegt. Beide eingefügt. Nun funktioniert es. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr löschen. :-)
Aw: 2 Homematic IP-Thermostate in einem Raum - synchronisierung funktioniert nur bedingt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2022, 15:21
Warum sollte man KEINE Gruppe anlegen und so Fehler bei manueller Verknüpfung vermeiden?

Diese Information wäre zur Beantwortung der Ausgangsfrage hilfreich gewesen.
Christian
Profil erstellen