Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schalter & Adapter

2 Dimmaktor Unterputz HmIP-FDT mit einem Homematic IP Wandtaste 2-fach HmIP-BRC2 Schalten und dimmen

Beiträge zu diesem Thema: 3
2 Dimmaktor Unterputz HmIP-FDT mit einem Homematic IP Wandtaste 2-fach HmIP-BRC2 Schalten und dimmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2021, 10:12
Hallo zusammen,

meine Frage wäre, kann man 2 Unterputzaktoren HmIP-FDT mit einem Wandtaster 2-fach HmIP-BRC2 schalten und dimmen?

Oder geht nur das Schalten und das Dimmen muss dann über eine Fernbdienung erfolgen?

Ich habe bei uns im Wohnzimmer 2 Schaltkreise für LED-Spots verbaut. Momentan schalte ich diese über einen ganz normalen Doppelschalter.
Jetzt würde ich diese beiden Kreise gerne dimmen, also auf dimmbaren Spots umrüsten und dann mit den Homatic IP Aktoren steuern.

Da es leider keine Doppeleinbauschalter mit Dimmfunktion von Homatik IP gibt, geht scheinbar nur diese eine Lösung.

VG Ralf
Aw: 2 Dimmaktor Unterputz HmIP-FDT mit einem Homematic IP Wandtaste 2-fach HmIP-BRC2 Schalten und dimmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2021, 11:27
Ja, das geht. Es ist aber für die Bedienung später etwas gewöhnungsbedürftig. In der CCU muß die direkte Verknüpfung jeweils auf "an/aus" (oben und unten) eingestellt werden. Dann ist Kreis 1 oben und Kreis 2 unten zu bedienen.
Aw: 2 Dimmaktor Unterputz HmIP-FDT mit einem Homematic IP Wandtaste 2-fach HmIP-BRC2 Schalten und dimmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2021, 09:51
OK. vielen Dank für die Info.