Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

12V schaltbar?

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Homematic IP Funk-Schaltaktor für Hutschienenmontage HmIP-K-DRSI1

Artikel-Nr.: 154685

zum Produkt
12V schaltbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2020, 11:30
Guten Tag,
ich möchte gerne an meiner Siedle BNG 650-0 den Türöffnerkontakt parallel auch per HmIP schalten. Dieser ist 12V.
Kann ich dafür diesen Schaltaktor benutzen? Wie ist die sichere Trennung bei den Relaiskontakten zur 230V-Versorgungsspannung?
Alternativ muss ich den HmIP-PCBS nehmen, aber dieser ist leider nicht schön im Hauptverteiler montierbar.
Gruß
Raphael
Aw: 12V schaltbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2020, 12:10
Hallo Raphael,

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Ein Mischbetrieb zwischen Klein- und Niederspannung ist nicht zulässig. Eine Möglichkeit diese im Schaltschrank einzusetzen …HmIP-DRSI ---> und externes Relais mit 230VAC-Spulenspannung. Das Relais muss der notwendige Isolationsklasse entsprechen. Diese Relais gibt es auch mit Normschienen-Sockel. Siehe hier einmal nach … Koppelrelais Finder z.B. Serie 49.
Viele Grüße..elkotek